Semler im Doppelpack
Einerseits der Kunsthandel – andererseits Dienstleistungen rund um historische Möbel wie Restaurierung, Verfassen von Gutachten oder Verwalten von Nachlässen. Warum also nicht gleich zwei verschiedene Namen und Erscheinungbilder? Einmal »Semler Kunsthandel« in freundlichem Rot-Orange. Dann auch »Semler Kunstservices« in gedecktem Blaugrau.
Das duale Prinzip für das Kunsthaus Semler prägt alle Werbemittel des Unternehmens. Die gut miteinander harmonierenden Farben von »Semler Kunsthandel« und »Semler Kunstservices« vermitteln auf einen Blick das Zusammengehören beider Unternehmensteile.
Der Kerngedanke des Corporate Designs, historische Muster aufzugreifen und zeitgemäß zu interpretieren, zeigt sich in zahlreichen Details: etwa im Prinzip der Umrisslinie, einem Gestaltungselement, das im Kunstdiskurs um 1800 weit verbreitet war.
website: semler-kunsthandel.de